#3 Baustellenupdate

Viel Arbeit und die Zeit knapp – doch wir sind auf Kurs! Der Innenhof scheint sich seit Wochen nicht mehr zu verändern, doch das täuscht. Die Arbeiten haben sich nach innen verlegt und dort wird fleißig malocht. Installateur- und Maurerarbeiten sind schon weit fortgeschritten und als Nächstes wird isoliert.

In der Stiftskirche hat sich die Baustelle in den Hochchorbereich verlagert und nun wird dort fleißig an den Wänden und den Verzierungen gearbeitet. Die Stemmarbeiten für die Wandheizung sind fertig und die Leitungen sind auch großteils schon verlegt worden. Wir haben heute den Restaurateurinnen über die Schulter geschaut und waren begeistert über die tolle Facharbeit. Die Statuen werden nach und nach liebevoll restauriert.

In den alten Gemäuern des Stiftes schwingen die Bauarbeiter von Brüder Resch den Vorschlaghammer. Die ehemalige Abt-Wohnung wird zukünftig vom Seminarzentrum genutzt.