Liederabend

"Lieder ohne Gleichen"

Franz Schubert ist in Sachen „Lied“ nach wie vor der ungeschlagene König, sein Liedschaffen ist „Ohne Gleichen“. Das finden auch die beiden Schubert-Lied-Spezialisten Daniel Johannsen und sein kongenialer Partner Christoph Hammer. Beide tun dies rund um die ganze Welt: Sie beide in die intime Atmoshäre nach Schlägl zu bekommen, ist ein lang gehegter Herzenswunsch, der allzu oft am Terminkalender vereitelt wurde.

Nun aber: Idealer ginge es nicht: Sommer, Sonne, sanfte Hügel, ein schnurrender Hammerflügel, der dies ununterbrochen seit 1804 tut, und eine wohlklingende
Stimme dazu. Ein absolutes Highlight im Reigen der Schlägler Konzerte!


14.8.2024, 19.30 Uhr

Werke von: Franz Schubert

Daniel Johannsen, Tenor
Christoph Hammer, Klavier

Ort: Sommerhaus

Eintritt: € 30,-