Professen und Pontifikalamt zum Augustinusfest

Geboren 354 in Thagaste, gestorben 430 in Hippo. Nach seiner Bekehrung zum Chris­tentum 387 in Mailand ging er nach Hippo und gründete 391 mit Gleichgesinnten eine Klostergemeinschaft. Für diese schrieb er eine Regel, die sich an dem Bild der Urkirche in Jerusalem orientiere, so wie die Apostelgeschichte berichtet. Als Nobert von Xanten den Orden der Prämonstratenser gründete, nahm er diese Regel als Leitschnur für seine Ordensgemeinschaft. In den meisten Prämonstratenserklöstern ist dieser Festtag daher der Tag der Einkleidungen von Kandidaten und der zeitlichen und ewigen Gelübde der jungen Mitbrüder.

16.00 Uhr Pontifikalamt zum Augustinusfest in der Pfarrkirche Aigen mit feierlicher Profess von fr. Hermann-Josef Hehenberger und einfacher Profess von fr. Ewald Nathanael Donhoffer und fr. Thomas  Jansen.