Das Prämonstratenser Chorherrenstift Schlägl ist ein großer, regionaler Arbeitgeber mit verschiedenen wirtschaftlichen Betrieben wie Brauerei, Gastronomie, E-Werk, Forstwirtschaft, Verwaltung und Handwerksbetrieben. Rund 200 Mitarbeiter finden hier eine Beschäftigung. Insgesamt haben wir jedes Jahr ca.  5 Lehrstellen zu vergeben. Wir freuen uns schon heute auf unsere Fachkräfte von morgen.

Offene Lehrstellen - such dir was aus

DU SUCHST
…einen Beruf, der deinen Interessen entgegenkommt.
…einen Lehrbetrieb, die deine Fähigkeiten unterstützt und fördert.
…eine Lehrstelle, in der du dich verwirklichen kannst.

WIR SUCHEN
…Lehrlinge, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache sind.

Deine Interessen sind vielfältig, du weißt noch nicht genau, in welche Richtung es dich verschlägt? Kein Problem, gerne kannst du bei uns die verschiedenen Lehrberufe „erforschen“. Melde dich einfach – wir vereinbaren einen Schnuppertag.

Koch/Köchin
Restaurantfachfrau/mann
Brau- und Getränketechniker/in
Anlagen-Betriebstechniker/in
Tischler/in

Einfach mal reinschnuppern ...

Es freut uns, wenn du Interesse an unseren Betrieben und unseren Lehrstellen zeigst. Melde dich einfach bei uns und wir vereinbaren einen Schnuppertermin und wer weiß vielleicht entsteht so eine Zusammenarbeit.


Auch Lehre mit Matura möglich

Wenn du zusätzlich zum Lehrabschluss auch die Matura machen möchtest, dann werden wir dich tatkräftig dabei unterstützen. Schließlich profitieren auch wir als Arbeitgeber von gut gebildeten Fachkräften.

Bewerbungen und Schnupperanfragen

Du möchtest dich bewerben oder bei uns schnuppern und dir unsere Betriebe und Berufe ansehen? Melde dich einfach bei uns.

Frau Doris Wögerbauer
Schlägl 1, 4160 Aigen-Schlägl
Tel.: +43 (0) 7281 8801 221
eMail: bewerbung@stift-schlaegl.at

Mach es dir einfach und sende deine Bewerbungsunterlagen direkt per eMail an uns!