Bauarbeiten im Stift Schlägl

Es tut sich allerhand auf den Baustellen im Stift Schlägl. Nach Abbruch des Felsens auf dem das Stift erbaut wurde, macht sich große Erleichterung breit, war es doch mit viel Aufwand verbunden, den Felsen zu brechen und die alten Gemäuer zu sichern. Nun können die Bauarbeiten wie geplant fortgeführt werden.

Renovierung der Stiftskirche

In den letzten Tagen und Wochen wurde die Stiftskirche eingerüstet. Die Renovierung der Stiftskirche ist mit sehr filigranen Arbeiten verbunden, welche – von darauf spezialisierten Unternehmen – durchgeführt werden. Die wertvollen Statuen und Verzierungen werden vor dem Begin der Renovierungsarbeiten großzügig verhüllt, um Beschädigungen vorzubeugen.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis Ende des Jahres keine Stiftsführungen anbieten können. Die Gottesdienste finden während der Umbauarbeiten in der Maria-Anger Kirche statt.