Die Stiftskirche erstrahlt in neuem Glanz

So muss es im 15. Jahrhundert ausgesehen haben. Die Wände reflektieren das farbige Licht, welches durch die kunstreichen Glasmalereien scheint und die Statuen glänzen in gold. In Zukunft kann die Liturgie in angenehmer Wärme gefeiert werden. Die Wandheizung sorgt für ausgewogene Temperaturen und für den Erhalt des Gemäuers. Nicht nur das Erscheinungsbild wurde verschönert, die Orgeln wurden von Fachmännern aus Holland gereinigt und gestimmt.

Gottesdienste ab sofort wieder in Stiftskirche

Im letzten Jahr fanden die Gottesdienste in der Maria-Anger Kirche statt. Die kleine Kirche gegenüber dem Stift, welche im 19. Jahrhundert neugotisch renoviert wurde, platzte während der Umbauarbeiten aus allen Nähten. Wir sind froh, die Feste dieser besonderen Zeit in der Stiftskirche feiern zu können und möchten Sie recht herzlich zu unseren Gottesdiensten einladen.