Festlichkeiten am Augustinusfest

Vergangenen Samstag, 28. August, gab es bei uns im Stift Schlägl Grund zum Feiern: fr. Ewald Nathanael Donhoffer, in unsere Gemeinschaft am 28. August 2016 eingetreten, band sich beim Hochamt um 10 Uhr durch die Ewige Profess für immer an unsere Prämonstratenser-Gemeinschaft. Der ausgebildete Dirigent und Organist, H. Ewald Nathanael Donhoffer, ist neben seinem Theologiestudium in Linz weiterhin für die musikalischen Belange des Stiftes zuständig.

 

Mag.iur. Harald Trobollowitsch, 1988 geboren, wurde bei diesem Festgottesdienst mit der Einkleidung durch Abt Lukas unter dem Ordensnamen fr. Leonhard in das Noviziat aufgenommen. fr. Leonhard stammt aus der niederösterreichischen Gemeinde Prellenkirchen (Bezirk Bruck/Leitha). Er ist Jurist und war zuletzt beim Amt der NÖ Landesregierung tätig.

Nach der Pontifikalvesper um 17 Uhr in der Stiftskirche und dem festlichen Abendessen gab es durch Abt Lukas und den Konvent eine Reihe von Gratulationen an Mitbrüder: Diamantenes Priesterjubiläum von H. Augustin Keinberger, Goldene Priesterjubiläen von H. Stephan Prügl und H. Christian Zoidl, Goldene Professjubiläen von H. Othmar Wögerbauer, H. Gottfried Fischer, H. Markus Rubasch und H. Ulrich Leinsle, Silberne Professjubiläen von H. Florian Sonnleitner und H. Jakob Eckerstorfer, Ewige Profess von H. Ewald Nathanael Donhoffer und Einkleidung von fr. Leonhard Trobollowitsch.