Lobe den Herrn, meine Seele! Herr, mein Gott, wie groß bist du!

BESINNUNG UND WANDERN MIT ABT LUKAS

 

Kurs Nr. 12

Die Psalmen sind das große Gebetsbuch der Bibel. Gott wird als Schöpfer erfahren, der sich in seiner Schöpfung und über seine Geschöpfe mitteilt. Diese Gebete atmen Staunen, Ehrfurcht, Dankbarkeit, Freude und Hinwendung zu Gott.

„Herr, wie zahlreich sind deine Werke! Mit Weisheit hast du sie alle gemacht, die Erde ist voll von deinen Geschöpfen.“ Ps 104,24

Wir wollen Gottes Größe, sein Geheimnis und seine Nähe durch das bewusste Wahrnehmen der Schönheiten der Natur in unserem Herzen groß werden lassen. Innehalten und Verweilen mögen unser Herz dankbar stimmen.

Je nach Witterung wollen wir in der Natur unterwegs sein und uns inspirieren lassen. Schweigend gehen und im Schweigen sein, ist ein wesentliches Element dieses Kurses. Wander- und wetterfeste Kleidung ist erforderlich. Tägliche Wanderstrecken von 4 bis 5 Stunden sind eingeplant.

TERMIN:
So., 10. Juli 2022, 18.00 Uhr bis Fr., 15. Juli 2022, 13.00 Uhr

LEITUNG:
Abt Lukas Dikany O.Praem.

PAUSCHALPREIS:
(für Kursbeitrag, Aufenthalt von Sonntag bis Freitag,
Verpflegung mit Halbpension; Bildungsgutschein bereits abgezogen):
DZ € 395,- / EZ € 420,- pro Person

MAX. TEILNEHMER*INNENZAHL: 15

Anmeldung und Reservierung

Seminarzentrum Stift Schlägl
Tel.:
07281/ 8801-400
eMail: seminar@stift-schlaegl.at