„Passau – Salzburg – Wien“

Festliche Barockmusik des 17. und 18. Jh. Werke von Caldara, Draghi, Muffat, Porpora, Biber u. a.

Nicholas Spanos, Altus
musica.plagensis, Leitung: Ewald Nathanael Donhoffer

WANN: 14.08.2023, 19.30 Uhr

ORT: Sommerhaus Schlägl

EINTRITT: € 25,-

Programmänderung:

Henriette, Princesse de Viole

Maddalena del Gobbo, Viola da Gamba
Ewald Nathanael Donhoffer, Cembalo

Französische Musik des Hochbarock ist wie die französische Küche: Raffiniert, detailverliebt, voller Gaumenkitzel. Süffige Harmonien und geschmackvolle Girlanden, hochemotional, aber ohne den Magen zu verderben. Durch die kurzfristige Absage des Sängers ist für den 14.8. eine Programmänderung notwendig und freuen uns, daß die Gambistin Maddalena del Gobbo einspringen konnte. Sie spielt, nein: singt auf der Gambe und zwar ein Programm, das zuletzt bei den Barocktagen Stift Melk großen Erfolg hatte. Und das am Geburtstag einer großartigen Künstlerin und hochvirtuosen Gambistin der Zeit: Anne Henriette de Bourbon, Tochter von Louis XV.

Kartenbestellung: pforte@stift-schlaegl.at, +43 (0) 7281/8801