Vortrag: Glauben – wenn mitten im Leben ein Stück Himmel aufblitzt

Kurs Nr. 03

„Glaube“ – das scheint oft etwas zu sein, was nur am Sonntag vorkommt und vielleicht an großen Festtagen – und zuständig sind dann in der Regel die „Profis“, also Priester, Ordensschwestern, hauptamtliche Mitarbeiter. Glaube aber will von uns allen im Alltag gelebt sein – und muss deshalb aus den großen Geldscheinen, den schönen Worten, den hohen Idealen in das Kleingeld des Alltags, die kleinen Handlungen, in Einstellungen und Haltungen „umgewechselt“ werden. Aber es gilt genauso andersherum: Mitten im Alltag, mitten im Leben gilt es, die Spuren unseres Glaubens zu entdecken, die Momente, in denen ein Stück Himmel mitten auf der Erde aufblitzt. Dazu möchte dieser Abend mit Geschichten aus dem Leben einladen, Geschichten, die mal lustig sind, mal einen ernsteren Hintergrund haben – denen aber allen gleich ist, dass sie berühren wollen und nachdenklich machen – um mitten im Leben den Himmel zu entdecken!

TERMIN: Do., 13. Oktober 2022, 19.30 Uhr

VORTRAGENDE: Andrea Schwarz, Sozialpädagogin

ORT: Pfarre St. Jakobus, Pfarrgasse 8, 4150 Rohrbach-Berg

KOSTENBEITRAG: € 10,- p.P.

MAX. TEILNEHMERINNENZAHL: 100

VERANSTALTER: Kbw Rohrbach- Oepping-Götzendorf